Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit Elektroautos bessern viele Unternehmen ihr Image auf. Privatleute schrecken aufgrund des hohen Anschaffungspreises und der geringen Reichweite in der Regel noch vor der modernen Mobilität zurück. Eine neue App soll künftig bei der Kaufentscheidung unterstützend unter die Arme greifen und ermitteln, für wen sich der Kauf eines E-Mobils wirklich lohnt. Die jetzt im Rahmen der IAA von der Deutschen Telekom prämierte App-Idee „m’i’electric“ analysiert hierfür über mehrere Wochen hinweg das Fahrverhalten des App-Kunden. Gemessen werden beispielsweise die zurückgelegten Strecken. Zudem ermittelt die Software, ob für Ladestationen Umwege in Kauf genommen werden müssen. Die App-Idee hat sich gegen 1 884 andere Ideen durchgesetzt und der Sieger, Florian Kock, darf sich über 25 000 Euro Preisgeld freuen.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 23.09.2011 aktualisiert am 23.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.