App hilft beim E-Auto-Kauf

Mit Elektroautos bessern viele Unternehmen ihr Image auf. Privatleute schrecken aufgrund des hohen Anschaffungspreises und der geringen Reichweite in der Regel noch vor der modernen Mobilität zurück. Eine neue App soll künftig bei der Kaufentscheidung unterstützend unter die Arme greifen und ermitteln, für wen sich der Kauf eines E-Mobils wirklich lohnt. Die jetzt im Rahmen der IAA von der Deutschen Telekom prämierte App-Idee „m’i’electric“ analysiert hierfür über mehrere Wochen hinweg das Fahrverhalten des App-Kunden. Gemessen werden beispielsweise die zurückgelegten Strecken. Zudem ermittelt die Software, ob für Ladestationen Umwege in Kauf genommen werden müssen. Die App-Idee hat sich gegen 1 884 andere Ideen durchgesetzt und der Sieger, Florian Kock, darf sich über 25 000 Euro Preisgeld freuen.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo