Aral gewinnt beim Imagecheck

Den ersten Platz im Imagecheck 2012 für Tankstellenmarken belegt Aral, gefolgt von Shell und Jet auf dem geteilten zweiten Platz. Das Marktforschungsinstitut „Mafo.de“ hatte Tankstellen-Kunden nach dem Beliebtheitsgrad der Unternehmen befragt.

Aral steht für die meisten Befragten für Tradition, Qualität und guten Service. Shell ist die bekannteste der neun untersuchten Marken, Jet punktete in den Bereichen Sympathiewerte und Modernität.

Ein hoher Bekanntheitsgrad verhilft Esso zum vierten Platz im Ranking, die Imagewerte des Unternehmens sind allerdings „stark verbesserungswürdig“. Gleiches gilt für Agip und Total, die sich den fünften Platz teilen. Ausschließlich wegen der höheren Bekanntheit rangieren diese vor Star und Avia, die den siebten Rang belegen. Neunter und damit Schlusslicht bei der Umfrage war Raiffeisen. Das Unternehmen erreichte gute Imagewerte, lag aber bei der Bekanntheit hinter den Konkurrenten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo