Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Produzent des Ariel Atoms, Mr. Saunders, hat dem Übergewicht den Kampf angesagt. So verzichtet der pure Roadster auf Windschutzscheiben, Türen, Polster – und alles was sonst ein eher gemütliches Automobil ausmacht.
H&R Spezialfedern hat zusammen mit Sven Heidfeld ein Fahrwerk für den Atom entwickelt, das diesem obersten Gebot absolut gerecht wird.
Gegenüber der Serie spart das Fahrwerk pro Dämpfer-Einheit 700 Gramm an einer wichtigen Stelle ein. Damit verliert der flinke Brite nicht nur 2,8 Kilo Gewicht, sondern spricht auch feiner auf Unebenheiten und Lastwechsel an. Spezielle Lager mit einem geminderten Losbrechmoment verschaffen dem Roadster eine noch bessere Straßenlage. Darüber hinaus kann jetzt die Dämpferkennlinie an die Bedürfnisse von Fahrer und Strecke angepasst werden.
Damit hat H&R den Beweis angetreten, dass mit weniger Gewicht auch mehr Funktion und Performance erreicht werden kann.
Mr. Saunders und einige Ariel Fahrer wird es sicherlich freuen.
geschrieben von auto.de veröffentlicht am 03.04.2008 aktualisiert am 03.04.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.