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Artega
Artega bietet für Sommer 2008 eine auf 99 Exemplare limitierte Ausgabe seines GT als „Intro 2008“ an. Der erste deutsche Hochleistungssportwagen der Bolidenschmiede wird zudem in seiner Rolle als Debütant mit einer einzigartigen und exklusiven Ausstattung ausgerüstet werden.
Nicht nur RASEN sondern auch REISEN lässt es sich mit dem Boliden. Obgleich die [foto id=“28562″ size=“small“ position=“left“]Abmessungen wie bei Sportwagen üblich eher klein ausfallen, präsentiert sich der Innenraum doch mit überraschender Größe. Und auch in punkto Alltagstauglichkeit ist der Artega GT ob seiner Ausstattung gut gerüstet.
Besonders wirksame Crashmodule vorn und hinten sowie ein Seitenaufprallschutz aus hochfestem Stahl schützen im Falle eines Falles. Je zwei Fullsize Front- und Thorax-Airbags runden das Paket der passiven Sicherheit hervorragend ab. Zusätzlich tragen Fahrerassistenzsysteme aktiv zum Wohl der Insassen bei.
Das Wohlfühlen im Artega GT beginnt bereits bei den Proportionen. Die Breite einer Luxuslimousine sichert den Insassen ungewöhnlich viel Platz für einen Sportwagen. Das bedienerfreundliche Cockpit im Stil einer hochwertigen HiFi-Anlage setzt das gute Gefühl fort. Die eigens entwickelten paragon-Systeme erleichtern dem Piloten die Bedienung und das Erfassen von Fahrerinformationen.
Der 300-PS-Motor erzielt in Verbindung mit dem einzigartigen Sechsgang-Direktschaltgetriebe [foto id=“28564″ size=“small“ position=“left“]exzellente Verbrauchs- und Emissionswerte. Die Artega Schmiede-Leichtbau-Räder mit 19″, eine Sportbereifung von Michelin und das Sportfahrwerk tragen außerdem zu einer Agilität bei, die ihresgleichen sucht.
Der Artega GT kommt bereits umfangreich ausgestattet in der Serienausführung daher. Wem das jedoch noch nicht ausreichen sollte, der kann sich aus dem hauseigenen Katalog buchstäblich seinen eigenen Artega – natürlich gegen Aufpreis – fertigen lassen.
Rahmen: Aluminium-Spaceframe, Heckmodul als Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl Karosserie: Kohlefaserverstärkter Verbundwerkstoff
Abmessungen (L x B x H): 4010 x 1880 x 1180 mm
Radstand: 2460 mm
Leergewicht: ca. 1100 kg
Motor: V6 Direkteinspritzer im Heck
Hubraum: 3597 ccm
Leistung: 300 PS / 220 kW
Getriebe: Sechsgang-Direktschaltgetriebe
Beschleunigung 0 – 100 km/h: weniger als 5 s
Höchstgeschwindigkeit: mehr als 270 km/h
Einstiegspreis inklusive MwSt. € 74.983,00 €
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 20.06.2008 aktualisiert am 20.06.2008
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Nichts gegen den Porsche Turbo, ich liebe dieses Auto. Aber ein echter Sportwagen Fan oder gar "Porsche-Besitzer" sollte wissen was 300 PS auf 1100 kilo bedeuten. Sportwagenfeeling pur!
Ich werde mir wohl nie einen solchen Boliden leisten können. Aber ich muss doch sagen – es ist vom Bild her ein total schönes Auto! 0,2 oder 0,5 sek. schneller oder langsamer in der PS Klasse – welcher "Normalo" bemerkt es denn wirklich! Dieses Geschoss wird seine Käufer bekommen und das ist gut so.
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Gast auto.de
Dezember 7, 2008 um 7:48 pm UhrVergessen sie Porsche, Ferrari und auch die Aetega, hier fahrt eine ECHT Sportwagen mit eine Gewicht von über 2000 kilos..der Bentley Continental Zagato GT……
In 4,5 Sekunden erreicht er aus dem Stand Tempo 100 und da ist natürlich noch längst nicht Schluss. Abgeregelt wird bei 326 km/h.