Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Artega
Artega bietet für Sommer 2008 eine auf 99 Exemplare limitierte Ausgabe seines GT als „Intro 2008“ an. Der erste deutsche Hochleistungssportwagen der Bolidenschmiede wird zudem in seiner Rolle als Debütant mit einer einzigartigen und exklusiven Ausstattung ausgerüstet werden.
Nicht nur RASEN sondern auch REISEN lässt es sich mit dem Boliden. Obgleich die [foto id=“28562″ size=“small“ position=“left“]Abmessungen wie bei Sportwagen üblich eher klein ausfallen, präsentiert sich der Innenraum doch mit überraschender Größe. Und auch in punkto Alltagstauglichkeit ist der Artega GT ob seiner Ausstattung gut gerüstet.
Besonders wirksame Crashmodule vorn und hinten sowie ein Seitenaufprallschutz aus hochfestem Stahl schützen im Falle eines Falles. Je zwei Fullsize Front- und Thorax-Airbags runden das Paket der passiven Sicherheit hervorragend ab. Zusätzlich tragen Fahrerassistenzsysteme aktiv zum Wohl der Insassen bei.
Das Wohlfühlen im Artega GT beginnt bereits bei den Proportionen. Die Breite einer Luxuslimousine sichert den Insassen ungewöhnlich viel Platz für einen Sportwagen. Das bedienerfreundliche Cockpit im Stil einer hochwertigen HiFi-Anlage setzt das gute Gefühl fort. Die eigens entwickelten paragon-Systeme erleichtern dem Piloten die Bedienung und das Erfassen von Fahrerinformationen.
Der 300-PS-Motor erzielt in Verbindung mit dem einzigartigen Sechsgang-Direktschaltgetriebe [foto id=“28564″ size=“small“ position=“left“]exzellente Verbrauchs- und Emissionswerte. Die Artega Schmiede-Leichtbau-Räder mit 19″, eine Sportbereifung von Michelin und das Sportfahrwerk tragen außerdem zu einer Agilität bei, die ihresgleichen sucht.
Der Artega GT kommt bereits umfangreich ausgestattet in der Serienausführung daher. Wem das jedoch noch nicht ausreichen sollte, der kann sich aus dem hauseigenen Katalog buchstäblich seinen eigenen Artega – natürlich gegen Aufpreis – fertigen lassen.
Rahmen: Aluminium-Spaceframe, Heckmodul als Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl Karosserie: Kohlefaserverstärkter Verbundwerkstoff
Abmessungen (L x B x H): 4010 x 1880 x 1180 mm
Radstand: 2460 mm
Leergewicht: ca. 1100 kg
Motor: V6 Direkteinspritzer im Heck
Hubraum: 3597 ccm
Leistung: 300 PS / 220 kW
Getriebe: Sechsgang-Direktschaltgetriebe
Beschleunigung 0 – 100 km/h: weniger als 5 s
Höchstgeschwindigkeit: mehr als 270 km/h
Einstiegspreis inklusive MwSt. € 74.983,00 €
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 20.06.2008 aktualisiert am 20.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Hallo Mädels, hallo Jungs, mit einer guten und soliden Deutschschreibweise wirkt man ernsthaft etwas professioneller. Manche machen sich hier so richtig lächerlich.
Ich kaufe mir lieber einen UHU Porsche. Der beschleunigt in weniger als 6,8 sekunden. Auch der wiederverkaufswert ist stabiler.
Porsche, wie langweilig! Voll viele fahren Porsche! Artega sieht auf jeden fall besser aus, ob von aussen wie von drinnen und uebrigens Personensicherer als Porsche. Bevorzugen wuerde ich auf jeden fall Artega, aber gegen meinen Ferarri kommt keiner an.
Also einer der "Porschefahrer" sollte erst einmal schreiben lernen. Desweiteren, wenn man ein Fahrzeug nur von Fotos und Detailangaben kennt, kann man es nicht wirklich bewerten.
da warte ich lieber auf den neuen Nissan GT-R hat 480 ps und kostest 78.000 und damit lass ich auch ein Porsche stehen
Ich fahre lieber meinen Porsche-Turbo! Das ist ein Sportwagen!
also ich muss auch sagen das ich mir für den preis lieber ein auto kaufe wo ich mir sicher bin das ich auch viel dafür kriege. ich nene auch den namen PORSCHE
Zu teuer als Neueinsteiger -kaufe lieber einen wagen mit Namen PORSCHE
Das Auto ist noch nicht da! Die Community aber schon!
http://www.artega-gt.de
Comments are closed.
Gast auto.de
Juli 1, 2008 um 12:09 am Uhralso mit der Kühlerlippe, die mir sagt: bitte Mutti ich will nicht…..
solltet ihr es besser in einem Preissegment von 39.999,- versuchen