Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Einmalig
…nannte Storck fortan sein jüngstes Design-Label, unter dem er zukünftig streng auf sieben Stück limitierte Exklusiv-Produkte gestalten will: „Sieben ist meine Glückszahl.“ Zunächst hatte der James-Bond-Fan die Bezeichnung „007″ im Sinn. Doch Sony Pictures Entertainment, Besitzerin der Rechte an dieser Marke, verstand keinen Spaß und wollte sich den Gebrauch des Begriffs teuer bezahlen lassen. Also disponierte Storck um und wählte One of Seven: „Die Anfangsbuchstaben der ersten beiden Worte zusammen mit der ‚Seven‘ ergeben ja auch Null Null Sieben.“
Für den nächsten Streich befasste sich Markus Storck mit einem maßgeschneiderten Aston Martin Vanquish Coupé, von dem „Q by Aston Martin“, der Personalisierungsservice der britischen Sportwagenmanufaktur, nach seinen Vorgaben sieben Exemplare auf Reifen der beeindruckenden Größe 255/35 ZR20 vorne und 305/30 ZR20 hinten stellte. Wieder spielen Carbonelemente die Hauptrolle im Fahrzeug. Seine Außenhaut wurde mit mehreren Schichten Carbonlagen überzogen, die für einen geheimnisvollen Eindruck in Samtschwarz sorgen. Im Inneren bestimmen diamantförmig gesteppte Sitze und One of Seven-Logos das Bild. Selbst das geflügelte Aston Martin-Wappen besteht aus Kohlefaser.
Copyright: Auto-Medienportal.Net
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 17.08.2015 aktualisiert am 17.08.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.