Opel

Astra und Zafira OPC: Die Sportlerfamilie wächst

Mit 176 kW/240 PS starken 2,0-Liter-Turbobenzinmotor gehören Astra und Zafira OPC zu den stärksten kompakten Fronttrieblern auf dem Markt.

Opel Astra OPC. Foto: Auto-Reporter
Mehr als 240 km/h Spitze und ein Sprint von Null auf 100 deutlich unter sieben Sekunden sowie ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern sollen für reichlich Fahrspaß sorgen. Das IDS-Fahrwerk mit elektronischer Dämpferkontrolle sowie 18-Zoll-Räder sind Serie. Auch optisch sind die OPC-Modelle keine Leisetreter: Die Front wird geprägt durch einen deutlich breiter und tiefer gezogenen Lufteinlass, einen Wabengitter-Grill sowie einen Stoßfänger mit einer deutlich akzentuierten Spoilerlippe und integrierten Nebelscheinwerfern in den ausmodellierten seitlichen Öffnungen. Hinten dominieren ein markanter Dachspoiler, zwei seitliche Öffnungen mit Gitterstruktur und das zentral angeordnete, trapezförmige Auspuffendrohr.

Innen gibt es zweifarbige Recaro-Sportsitze, Instrumente mit blauen Zeigern und Chromringen sowie auf Wunsch Dekors für die Armaturen in Blau, Silber oder Schwarz. Die Fahrleistungen des Zafira stehen des Astra kaum nach. (ar/sb)

15. September 2005. Quelle: Auto-Reporter

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