Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem Serienstart des Atego für den leichten und mittelschweren Verteilerverkehr schließt Mercedes-Benz die Euro-VI-Produktoffensive bei Lkw ab.
Den Anfang setzte 2011 der neue Actros für den Fernverkehr, im vergangenen Jahr folgte der Antos für den schweren Verteilerverkehr, im Juni der Baustellenlastwagen Arocs und jetzt der neue Atego.
Mercedes-Benz bietet damit als erster Lkw-Hersteller ein komplettes Euro-VI-Programm in der leichten, mittelschweren und schweren Klasse bereits ein halbes Jahr vor Inkrafttreten der Abgasnorm. Trotz aufwändiger Euro-VI-Technologie sind Actros, Antos, Arocs und Atego im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen sparsamer unterwegs und verbrauchen bis zu fünf Prozent weniger Kraftstoff.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 04.07.2013 aktualisiert am 04.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.