Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
ATU setzt auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops atu.de. Neu im Einsatz ist jetzt die Fredhopper-Technologie für verbesserte Suche und Navigation im Webshop. Damit wird eine deutliche Steigerung der Trefferergebnisse und eine bessere Benutzerführung erreicht.
Künftig kann der Kunde gesuchte Produkte über eine „After-Search-Navigation“ noch leichter ausfindig machen, z.B. den jeweils passenden Kindersitz, denn über Einschränkungen kann er Trefferergebnisse nun nach Marken oder Altersgruppen filtern und so schneller zum richtigen Produkt gelangen. Darüber hinaus wurde auch die gesamte Sortimentsnavigation umgestellt. In der Kategorie Winterreifen gibt es zum Beispiel ebenfalls Filter, die hilfreiche Kriterien wie Preisgruppe, Hersteller oder Reifenmodell beinhalten.
Im Zuge der Optimierungen hat ATU das Webportal im „look-and-feel“ mit dem gesamten Leistungsspektrum generalüberholt. Aufgeblättert wird der Online-Katalog über speziell entwickelte so genannte Mega-Pulldowns. Hierdurch erhält der Kunde einen Überblick über die verschiedenen Sortimente und Dienstleistungen, Marken und Angebote.
Der Onlineshop www.atu.de ist mit rund 1,7 Millionen Visits pro Monat nach Unternehmensangaben die meistbesuchte Website im deutschen Kfz-Service. In den vergangenen Jahren konnte Auto-Teile Unger den Umsatz im E-Commerce jeweils im zweistelligen Prozentbereich steigern. Damit zählt diese Geschäftsfeld zu den stärksten Wachstumsbereichen der Kette.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 27.09.2012 aktualisiert am 27.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum