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Porsche
Auch bei Porsche-Händlern lohnt sich mittlerweile das Feilschen. Rabatte in Höhe von durchschnittlich sechs Prozent werden den Kunden auf den neuen Boxster S bereits beim ersten Gespräch eingeräumt.
Bei rund 50 Testkäufen in Porsche-Häusern bundesweit durch ein Marktforschungsunternehmen im Auftrag der „Wirtschaftswoche“ hat sich gezeigt, dass der Sportwagenhersteller von seinem bisherigen Grundsatz, mit sich nicht über Preise reden zu lassen, abgerückt ist. Keiner der 50 getesteten Händler lehnte einen Nachlass ab. Bei Bestellfahrzeugen lagen die höchsten Rabatte bei zwölf Prozent. Bei Leasingverträgen, Lagerfahrzeugen oder Auslaufmodellen wurden teilweise bis zu 18 Prozent eingeräumt. Mit den Rabatten verzichten die Händler nach Angaben der Zeitschrift zwar auf rund die Hälfte ihrer Gewinnspanne, sichern sich aber Umsatz. Hintergrund: Von Januar bis März wurden in Deutschland rund 18 Prozent weniger Porsche-Neuwagen zugelassen als im Vorjahreszeitraum.
geschrieben von (hw/mid) veröffentlicht am 20.04.2009 aktualisiert am 20.04.2009
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