Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat
Die spanische VW-Tochter Seat, über lange Zeit hinweg als „Sorgenkind“ des Wolfsburger Konzerns betitelt, nimmt langsam aber stetig eine erfreuliche Entwicklung, ist auf klarem Konsolidierungkurs. In der ersten Hälfte 2014 stiegen die Verkaufszahlen allein in der Bundesrepublik um mehr als zehn Prozent. Besonders erfreulich: Im Heimatland Spanien steigert sich Seat noch intensiver. Dazu soll auch der neue Seat Léon Experience beitragen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Seat
Jetzt erweitert die Volkswagen-Tochter ihre Leon-Familie um den Leon Xperience. Grob betrachtet handelt es sich bei ihm um eine ST-Version, die durch ein höher eingestelltes Fahrwerk und etwas geländegängigere Reifen für mehr Offroad-Eigenschaften sorgt. Den Leon Xperience positioniert Seat mit den Attributen „herausfordernd, Abenteuergeist, jugendlich und voller Lebensfreude.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Seat
Der Leon Experience wird als jüngstes Derivat dieser Kompaktfamilie neue Kunden gewinnen. Davon ist man in Martorell überzeugt. Auch wenn sich miut dem neuen Modell die Seat-Zahlen weiter verbessern, muss das Unternehmen immer noch mit einem Dilemma leben. Einerseits baut Seat vielgelobte Autos, die sich bei Tests in den Medien gegen renommierte Rivalen durchsetzen können. Andererseits ist die Marke Seat auf vielen Märkten der Welt – auch in Europa, in Deutschland und selbst im Heimatmarkt Spanien – noch immer unterrepräsentiert.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Seat
Wolfsburgs aktuelle Baukasten-Fülle erklärt auch den Erfolg der Seat León-Baureihe und ist damit ein solides Fundament für den ab 18. Oktober in Deutschland erhältlichen Leon Experience. Er hat ohne Zweifel einen großen Qualitätssprung absolviert. Parallel wird an der Markenbekanntheit gearbeitet und am Image poliert. So erklärt sich auch das Engagement in der zweiten Bundesliga bei dem Traditionsverein Eintracht Braunschweig: Gemeinsam arbeitet man sich jetzt nach oben.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 16.10.2014 aktualisiert am 16.10.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum