Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Fünf Wochen vor dem mit besonders großer Spannung erwarteten Auftakt der DTM am 29. April auf dem Hockenheimring bekennt Audi Farbe: Bei den offiziellen DTM-Testfahrten in Valencia fahren vier neue Audi A5 DTM erstmals in ihrem finalen Outfit. Auch die Designs der anderen vier Einsatzfahrzeuge sowie die Partner für das Projekt „Titelverteidigung“ stehen fest.
In Valencia zu sehen sind die neuen Einsatzfahrzeuge von Mattias Ekström, Mike Rockenfeller, Timo Scheider und Edoardo Mortara. Die A5 DTM im Design von Filipe Albuquerque, Rahel Frey, Miguel Molina und Adrien Tambay werden 14 Tage später vom 2. bis 5. April bei den Testfahrten in Hockenheim erstmals im Einsatz sein.
Mit dem Test in Valencia hat für die drei Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg der „final Countdown“ zur neuen DTM-Saison begonnen. Verlassen kann sich Audi bei seinem DTM-Projekt wie in den vergangenen Jahren auf starke Partner, deren Markenzeichen auf den insgesamt acht neuen Audi A5 DTM, den Trucks, der Boxenausstattung und natürlich den Overalls der Audi-Fahrer zu sehen sein werden.
In gewohnter Optik präsentieren sich die beiden Fahrzeuge des zweifachen DTM-Champions Mattias Ekström (S) und des Spaniers Miguel Molina:[foto id=“410938″ size=“small“ position=“left“] Ihre blauen Audi A5 DTM ziert der markante rote Bulle des österreichischen Energy-Drink-Herstellers Red Bull.
Einen anderen Farbton hat das Gelb, mit dem Mike Rockenfeller (D) an den Start geht: Der Le-Mans-Sieger von 2010 fährt den A5 DTM in jenem auffällig leuchtend gelb-grünen Design, mit dem Martin Tomczyk im vergangenen Jahr den DTM-Titel für Audi gewann. Sponsor ist die Schaeffler-Gruppe mit ihren Produktmarken LuK, INA und FAG.
Bunter geworden ist auch das Einsatzfahrzeug von Edoardo Mortara (I/F), Rookie des Jahres 2011: Die schwarze Grundfarbe steht nach wie vor für das Männermagazin Playboy. Der rote Farbverlauf auf den Fahrzeugflanken seines A5 DTM ist für die Audi Sport performance cars reserviert.
Weiterhin blau ist der Audi von Filipe Albuquerque. Der Portugiese wirbt wie bisher für die Fernsehzeitschrift TV Movie aus der Bauer Media Group.
Der silber-weiße achte Audi A5 DTM, der von Neuling Adrien Tambay (F) pilotiert wird, trägt den Schriftzug „Audi ultra“. Unter diesem Begriff bündelt die Marke mit den vier Ringen ihre ultra-Leichtbau-Technologie, die Audi erstmals auch in der DTM einem großen Publikum näherbringen möchte.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 21.03.2012 aktualisiert am 21.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum