Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audis Haus- und Hof-Tuner Abt nimmt sich jetzt den neuen A7 vor. Heraus kommt, wen wundert’s, eine noch sportlichere Variante. Die Kemptener setzen dabei allerdings weniger auf Brutalo-Optik mit Verbreiterungen und großen Spoilern, sondern auf dezente Veränderungen und auf Motortuning.
Neue Seitenleisten sollen die Karosserie optisch weiter strecken; begrenzt wird sie durch einen geänderten Frontspoiler und eine neue Heckschürze. Die vier Endrohre bringen dabei die Leistung optisch zur Geltung. Für das Aeropaket werden [foto id=“343385″ size=“small“ position=“left“]3.770 Euro fällig. Die Radhäuser werden mit bis zu 21-Zoll großen Rädern (19-Zoll ab 590 Euro pro Rad) sauber ausgefüllt.
Die wichtigsten Veränderungen finden unter dem Blech statt: Abt nimmt sich die beiden stärkeren V6-Motoren zur Brust. Der 3,0-V6-TDI leistet dank neuem Turbolader bis zu 228 kW/310 PS statt vormals 180 kW/245 PS; das Drehmoment steigt auf maximal 610 Nm. Der V6-Kompressor-Benziner steigt nach der Kraftkur von 221 kW/300 PS auf 302 kW/410 PS. Die Preise für die Leistungssteigerung stehen noch nicht fest; der A7 3.0 TDI quattro kostet ab Werk 58.100 Euro, der 3.0 TFSI quattro 500 Euro mehr.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 10.02.2011 aktualisiert am 10.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.