Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Managementberatung der internationalen BBDO Gruppe hat Audi als bestes marktorientiertes Unternehmen der Automobilbranche ausgezeichnet. Unter den 282 teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen belegte die Marke im insgesamt den zweiten Platz. Vor allem die hohen Innovationsstandards der Marke und die große Nähe zum Kunden überzeugten die Marketing-Experten.
„Der Automobilhersteller zeichnet sich durch Premiumqualität, ein herausragendes Informationsmanagement und hohe Innovationskraft aus“, heißt es in der Begründung der Experten-Jury. Dafür erhielt das Unternehmen den BBDO Consulting Best Marketing Company Award.
Neben den Methoden der klassischen Marktforschung wie umfangreichen Befragungen, Tiefeninterviews und sogenannten Produktkliniken setzt Audi auf Verhaltens- und Kaufanalysen. Die Marke erforscht gegenwärtige Wünsche und Bedürfnisse relevanter Kundengruppen sowie zukünftige Trends, die die Lebensstile der Zielgruppen weltweit und damit ihre individuellen Anforderungen an einen Audi verändern können. Die gewonnenen Erkenntnisse werden beispielsweise durch das Programm „Audi Experience“ untermauert, bei dem Manager aus allen Bereichen von Audi ausgewählte Familien aus der Zielgruppe der Marke besuchen.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 05.05.2008 aktualisiert am 05.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.