Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi bringt den R8 im zweiten Quartal 2009 als neues Topmodell 5.2 FSI Quattro auf den Markt. Der Zehnzylinder-Motor leistet 386 kW/525 PS und entwickelt 530 Newtonmeter Drehmoment. Das Aggregat kommt im nächsten Jahr auch im für Kunden entwickelten GT3-Sportwagen R8 LMS zum Einsatz.
Der Audi R8 5.2 FSI Quattro beschleunigt in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Ab dieser Geschwindigkeit fährt auch automatisch der Heckspoiler aus. In der Version mit sequenziell schaltender R-Tronic statt der serienmäßigen 6-Gang-Schaltung überschreitet er 8,1 Sekunden später die 200-km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 316 km/h. Als Durchschnittsverbrauch nennt Audi 13,7 Liter auf 100 Kilometer.[foto id=“57692″ size=“small“ position=“right“]
Serienmäßig sind Voll-LED-Scheinwerfer. Als erster Autohersteller der Welt nutzt Audi nach eigenen Angaben Leuchtdioden für Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht und Blinklicht. Jeder Scheinwerfer integriert 54 dieser Hightech-Lichtquellen. Die Farbtemperatur ist dem Tageslicht sehr ähnlich, so dass die Augen bei Nachtfahrten weniger ermüden. Auf Wunsch rüstet Audi den R8 5.2 FSI mit einer Keramikbremsanlage aus, deren Scheiben aus einem Verbundwerkstoff aus hochfesten Kohlefasern und abriebfestem Siliziumcarbid bestehen.
Die seitlichen Lufteinlässe für den Mittelmotor und die Schweller sind breiter als beim Achtzylinder-Modell. Karosserie des R8 V10 ist etwas breiter. Die Entlüftungsgitter am Heckfenster sind in matter Alu-Optik gehalten.
[foto id=“57693″ size=“full“]
Der Unterboden ist verkleidet und mündet in einen weit nach oben gezogenen Diffusor mündet. Am Heck dominiert hochglänzendes Schwarz; auch die LED-Rückleuchten sind dunkel eingefärbt. Die Abgasanlage mündet in zwei großen, ovalen Endrohren.
Der Audi R8 5.2 FSI Quattro wird in Deutschland zum Grundpreis von 142 400 Euro angeboten.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 09.12.2008 aktualisiert am 09.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Man sollte doch Autos bauen die wir Normalos auch bezahlen können.Dann würde die Autoindustrie nicht so am Hungertuch nagen.
Ist ein tolles Auto, eine super Ingenieurleistung und wieder ein Schritt weiter, welcher zeigt das nur die Politiker den Standort Deutschland kaputt reden.
Es zeigt, dass Autobauer eine Nachhilfe im Punkto Sozialverhalten, Ökologie, Realitätssinn und Marktlage benötigen. Wenn Sie dann auf Ihren Hollywoodgerechten Karren sitzen bleiben, werden sie Steuergelder von Verdienern anfordern, die sich solchen Unsinn nicht leisten können. Schon normale Audis sind aus normalem Verdienst nicht zu bezahlen.
Wenn du etwas haben willst, das du noch nie hattest, dann mußt du etwas tun was du noch nie getan hast…….dann kannst auch du so ein Wunderwerk von Technik besitzen fahren und unterhalten……Überfalle die Bank, die nicht abgezockt hat, nicht von der Krise betroffen ist…..und …..das ….wichtigste…..lass dich nie erwischen…..viel Glück dabei
SUPER, bild hubsch!!!!!
ich will den auch haben 🙁 wer schenkt mir den? *g*
Ist das ein tolles Auto 🙂
Aber der Preis ist übertrieben und unverschämt….
sowas bleibt Ackermann und Konsorten vorbehalten !!
So eine Kiste ist reine Großkotzerei,nur was für pure Angeber
Comments are closed.
Gast auto.de
Januar 1, 2009 um 5:42 pm UhrDer R8 ist ein echter Traum – mein Traum. Wenn er mal 20 Jahre alt ist, kann ich ihn mir vielleicht leisten! … Mensch, ist aber auch ein Brett, der R8 – Minsch na!