Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi bereitet sich nach eigenen Angaben auf den Automobilvertrieb der Zukunft vor. Hierzu eröffnet der Hersteller heute (16. Juli 2012) in London den ersten digitalen Showroom Audi City. Dort erhalten Kunden digitale Informationen über die gesamte Angebotspalette des Herstellers. Mit den digitalen Showrooms wird das klassische Händlernetz erweitert.
Mit der Einrichtung der digitalen Showrooms verfolgt Audi das Ziel, in den Zentren der Metropolen direkt Kontakt zum Kunden aufzubauen. Der könne seinen Wagen im Audi Store virtuell konfigurieren und sich mit Fragen an einen der Mitarbeiter wenden. Und das auf denkbar kleinstem Raum, so der Hersteller.
Bis 2015 will Audi weltweit 20 Audi City Stores eröffnen. Über den Vertriebsweg sollen neue Modelle, Mobilitätsdienstleistungen und elektrisch angetriebene Fahrzeuge vermarktet werden.
geschrieben von auto.de/koe | fotos: audi veröffentlicht am 16.07.2012 aktualisiert am 16.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.