Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Ab sofort ist für die Limousine und auch den Avant der 2,7-Liter-Sechszylinder TDI mit 132 kW/180 PS bestellbar. In Kombination mit Frontantrieb und manuellem 6-Gang-Getriebe soll der A4 2.7 TDI in 8,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h erreichen.
Audi A4. Foto: Auto-Reporter/Audi
Dabei soll er sich durchschnittlich mit 6,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern zufrieden geben. Der 2.7 TDI ist im A4 serienmäßig mit Partikelfilter ausgestattet und kostet ab 32 400 Euro (Avant: 34 000 Euro). Erste Auslieferungen sollen im Januar 2006 erfolgen.
Der 3.0 TDI erhält wie auch im A8 und im A4 Cabriolet mehr Leistung. Der Sechzylinder bringt es jetzt auf 171 kW/233 PS. Als Quattro sprintet er in 6,8 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 245 km/h. Der Kraftstoffkonsum soll mit nur 7,6 auf dem Niveau des 29 PS schwächeren Vorgängers bleiben. Der 3.0 TDI ist auf Wunsch ebenfalls mit Dieselpartikelfilter (DPF) bestellbar, die Preise beginnen bei 37 600 Euro bzw. 39 200 Euro für den Avant.
Der permanente Allradantrieb Quattro ist jetzt auch in Verbindung mit dem 2.0 TDI erhältlich. Er leistet 103 kW/140 PS und wird serienmäßig mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe und Dieselpartikelfilter ausgeliefert. Die Preise: 31 370 Euro für die Limousine und 32 970 Euro für den Avant.
Auch der 1.9 TDI mit 85 kW/115 PS ist ab sofort mit DPF bestellbar. Die Grundpreise betragen 26 970 Euro und 28 570 Euro, der Rußpartikelfilter kostet 570 Euro extra. (ar/sb)
1. Dezember 2005, Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 19.12.2005 aktualisiert am 19.12.2005
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.