Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi gibt auf der Automechanika 2008 (16. – 21. September 2008) in Frankfurt einen Einblick in sein After-Sales-Geschäft. Es steht unter dem Motto „Vorsprung durch Service“. Der Service soll dazu beitragen, dass sich der Kunde als Mitglied der „Audi-Familie“ fühlt, erklärte Peter Schwarzenbauer, Vorstand Vertrieb und Marketing der Audi AG.
Ziel sei es, bei Serviceprozessen in einem definierten Rahmen flexibel zu sein. Das Ingolstädter Unternehmen ist mit einer Vielzahl von Produkten auf der Messe vertreten. So ging der „Innovation Award 2008“ der Automechanika in der Kategorie Repair/Diagnostics in diesem Jahr an das Audi Quick Strommessgerät.
„Die Auszeichnung bestätigt, dass wir neben modernen Fahrzeugen auch innovative Service-Lösungen entwickeln“, sagt Otmar Spängler, Leiter Service Werkstatttechnik der Audi AG.
Mit dem Prototyp des Audi Quick Strommessgeräts kann der Service Mitarbeiter erstmals Stromkreise im Fahrzeug messen, ohne diese zu unterbrechen. Der Stromfluss wird mit einer Genauigkeit von einem Milliampere (mA) ermittelt. Eine USB-Schnittstelle sorgt für die Verbindung mit allen Standard-PC-Plattformen.
Den „Automechanika Innovation Award“ erhalten Unternehmen für herausragende technische Entwicklungen und Produktinnovationen. In diesem Jahr haben 102 Unternehmen aus der ganzen Welt hierzu 152 Produkte eingereicht. Die Sieger wurden in acht Kategorien ermittelt.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 18.09.2008 aktualisiert am 18.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.