Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi erhält in diesem Jahr des erstmals verliehenen „Red Dot“-Ehrenpreis. Das Designzentrum Nordrhein-Westfalen wird die neue Auszeichnung „Red Dot: Client of the Year“ im Dezember überreichen und würdigt damit das hervorragende Abschneiden des Autoherstellers beim diesjährigen Wettbewerb für Kommunikations-Design.
Audi und seine Designagenturen erhalten in diesem Jahr gleich 16 der begehrten Trophäen aus dem Bereich Kommunikations-Design: Ausgezeichnet wurden unter anderem das Audio-Konzept Audi Corporate Sound aus sowie die Gestaltung der Messestände, interaktive Roadshow-Konzepte wie zuletzt zum A1 und Auftritte auf der Design Miami und der Art Basel.
Die internationale Jury zeigte sich besonders von der hohen Konsistenz der Kommunikation beeindruckt, und lobte die Grundsätze von Nachhaltigkeit und Effizienz als Prämissen der Arbeit. „Die Audi AG setzt den Kern der Marke und ihre Werte wie Progressivität und Hochwertigkeit in unterschiedlichsten Medien und Kommunikationskanälen vorbildlich um“, betonte Prof. Dr. Peter Zec.
Die ausgezeichneten Arbeiten werden in einer Sonderausstellung im Red Dot-Museum in Essen zu sehen sein. Die Ausstellung beginnt mit der Preisverleihung und dauert bis zum 9. Januar 2011.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 29.10.2010 aktualisiert am 29.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.