Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi hat seinen Ruf als attraktiver Arbeitgeber gefestigt. Der Automobilhersteller verbesserte sich Young Professional Barometer des trendence Institut für Personalmarketing auf den zweiten Platz. Darüber hinaus siegte das Unternehmen bei den trendence Employer Branding Awards in den Kategorien „Beste Karriere-Website“ und „Beste Karriere-Anzeige“.
Im Rahmen des aktuellen Young Professional Barometers verbesserte sich Audi im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze. Bundesweit waren in dieser Studie mehr als 3900 der besten Nachwuchskräfte aus den Bereichen der Betriebs-, Ingenieur-, Sozial- und Naturwissenschaften befragt worden, welche Arbeitgeber sie besonders attraktiv finden.
Mit den Employer Branding Awards zeichnet das Institut die besten Leistungen im Bereich der strategischen Personalpolitik aus. Dabei wurde der Sieger in einem zweistufigen Verfahren ermittelt: Zunächst waren die Stimmen von insgesamt 24 000 Hochschulabsolventen ausgewertet worden, die im Vorjahr an der Studie „Das Deutsche Absolventenbarometer“ teilgenommen hatten. Die Gewinner wurden in einem zweiten Schritt von einer hochkarätigen Expertenjury ermittelt. In den Kategorien „Beste Karriere-Website“ und „Beste Karriere-Anzeige“ landete Audi jeweils auf dem ersten Platz.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 24.04.2009 aktualisiert am 24.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.