Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi hat den A3 umfangreich überarbeitet. Das Modell
mit leicht geänderter Karosserie wird künftig auch mit dem
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S Tronic und dem Fahrwerks-Regelsystem
Audi Magnetic Ride angeboten.
Dazu kommen Ausstattungen wie das Audi
Parking System, der Parkassistent und der Wendeladeboden steigern die
Attraktivität. Der Audi S3 mit 195 kW (265 PS) rundet die Palette nun
auch in der Sportback-Version als neues Topmodell ab.
Die Auslieferung
startet im Sommer, die Preise mit erweiterter Serienausstattung
beginnen bei 20 350 Euro.
Durch die
Überarbeitungen am Design wächst der A3 um 2,5 Zentimeter auf 4,24
Meter Länge wachsen, beim Sportback (4,29 Meter) bleiben die
Proportionen nahezu unverändert. [foto id=“19573″ size=“small“ position=“right“]Die Motorhaube und die Kotflügel
präsentieren sich sportlicher gezeichnet, der Stoßfänger und der
Kühlergrill wurden ebenfalls überarbeitet. Tagfahrleuchten sind Serie,
bei den optionalen Bi-Xenon-Scheinwerfern kommen LEDs zum Einsatz. An
den Flanken setzen Außenspiegel mit integrierten Blinkern, neue
Türgriffe und attraktive Räder Akzente. Am Heck sorgen Modifikationen
am Stoßfänger und die Leuchten für einen neues Bild, beim A3 Sportback
bilden innovative Lichtleitstäbe ein flaches umlaufendes Band. Der
dreitürige A3 hat eine geänderte Heckklappe mit neuer Lichtkante.
(AUF SEITE 2 erwartet Sie:
Video A3 Cabrio, Interieur, Aggregat, Details über Audi S3)
{PAGE}
{VIDEO}
Das
Interieur wurde beim A3 des neuen Modelljahrgangs weiter verfeinert.
Aluminiumoptik an Luftdüsen, Lichtschalter und in der Mittelkonsole
unterstreichen den Premiumcharakter. Die Schalter und Regler unter der
Audioanlage erhielten eine neue, moderne Optik. Die Instrumente tragen
schwarze Zifferblätter und rote Zeiger. Beim FIS zeigt eine
Schaltempfhelung den jeweils idealen Gang an. Die Ausstattungslinien
Attraction und Ambition erhalten neue Dekoreinlagen und andere Farben.
Wie
bisher stehen fünf Benzin- und drei Dieselmotoren zur Verfügung, bei
denen der Verbrauch in vielen Fällen um bis zu 15 Prozent gesenkt
werden konnte. Der 2.0 TDI mit 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS
wurde intensiv überarbeitet. [foto id=“19576″ size=“small“ position=“right“]Eine neue Common Rail-Einspritzanlage
sorgt für kultivierteren Lauf. Der 1,6-Liter-Ottomotor ist auf Wunsch
für den Betrieb mit Ethanol E 85 erhältlich.
Der neue S3
Sportback wird vom 195 kW / 265 PS starken 2.0 TFSI angetrieben. Die
Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Der S3
Sportback beschleunigt in 5,8 Sekunden von null auf 100 km/h und
verbraucht im 8,5 Liter auf 100 Kilometer.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 25.04.2008 aktualisiert am 25.04.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.