Audi ist und bleibt der Liebling der Deutschen

Die Deutschen lieben die Autos von Audi. Jeder zweite Leser der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ hat bei einer Befragung angegeben „Ich mag die Marke“ – damit belegen die Ingolstädter genau wie im Vorjahr den ersten Platz.

Nur einen Prozentpunkt hinter der VW-Tochter rangiert BMW mit 49 Prozent. Die drittbeliebteste Automarke in Deutschland ist Porsche mit einem emotionalen Bekenntnis von 40 Prozent der Magazin-Leserschaft. 36 Prozent der Befragten mögen Mercedes und 30 Prozent können der Marke VW etwas abgewinnen.

Auf dem sechsten Platz des Rankings liegt mit Alfa Romeo die erste Importmarke, die von 18 Prozent der Leser gemocht wird.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo