Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Deutschen lieben die Autos von Audi. Jeder zweite Leser der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ hat bei einer Befragung angegeben „Ich mag die Marke“ – damit belegen die Ingolstädter genau wie im Vorjahr den ersten Platz.
Nur einen Prozentpunkt hinter der VW-Tochter rangiert BMW mit 49 Prozent. Die drittbeliebteste Automarke in Deutschland ist Porsche mit einem emotionalen Bekenntnis von 40 Prozent der Magazin-Leserschaft. 36 Prozent der Befragten mögen Mercedes und 30 Prozent können der Marke VW etwas abgewinnen.
Auf dem sechsten Platz des Rankings liegt mit Alfa Romeo die erste Importmarke, die von 18 Prozent der Leser gemocht wird.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 23.02.2011 aktualisiert am 23.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.