Audi

“Audi magazin“ zum besten Kundenmagazin gewählt

Bei den diesjährigen Mercury-Awards – einem der weltweit wichtigsten Wettbewerbe für Corporate Publishing – gewann das Audi-Kundenmagazin insgesamt elf Preise. Somit erhielt Audi die meisten Auszeichnungen, die in der 23-jährigen Geschichte des größten amerikanischen Wettbewerbs jemals im Bereich Automobil-Kommunikation vergeben wurden.

„Audi magazin“

Das „Audi magazin“ trat in 15 Kategorien gegen insgesamt 103 Mitbewerber aus sieben Ländern an und wurde in gleich zehn Kategorien ausgezeichnet. Darüber hinaus entschieden sich die Juroren der Mercury Awards, dem Audi- Kundenmagazin den Grand Award zu verleihen, einen Sonderpreis für herausragende Leistungen, und wählten das „Audi magazin“ damit zum besten Kundenmagazin des Jahres. Außerdem wurde Audi für innovatives Design und besonders anspruchsvolle Artikel zu Umweltthemen zudem noch zweimal mit Silbermedaillen geehrt.

2008 haben wir das Heft neu gestaltet und uns für eine deutlich radikalere Heftstruktur entschieden, unterstützt durch eine sehr präsente, neue Audi-Typografie. Thematisch orientieren wir uns dabei ausschließlich an der Audi- Markenwelt“, sagte Lothar Korn, Leiter von Audis Marketing-Kommunikation. Das Heft messe sich laut Korn grafisch und journalistisch mit dem Design führender Lifestyle-Titel, was sich auch an den konstant hohen Anzeigenschaltungen zeigt. Andere Premiummarken schätzten das Magazin als hochwertige Plattform für ihre Werbung.

Wichtiges Kundenbindungsinstrument

Laut Korn ist das Magazin, das ausschließlich renommierte Journalisten, Fotografen und Grafiker verpflichtet, eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente der Marke. Es ist dabei stark verlinkt mit den Online-Portalen www.audi.com/de und Audi TV. „Wir betreiben hier ein gelungenes cross-media-publishing. Mit Magazin, TV und Internetauftritt schaffen wir eine tiefe Integration aller multimedialen Plattformen“, so Korn.

Infos zum Magazin

Das „Audi magazin“ erscheint viermal im Jahr in 77 Ländern und 24 Sprachen. Weltweit werden insgesamt 8,5 Millionen Ausgaben des Magazins verteilt, wobei man die Inhalte jeweils individuell an die verschiedenen Nationen anpasst. Verantwortlich für das Konzept zeichnet neben Audi die Hamburger Agentur loved GmbH.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo