Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Der Art Directors Club (ADC) of Europe hat den Audi TV-Spot „Überfall“ als besten Werbefilm mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung in Barcelona überzeugte der von der Hamburger Agentur „kempertrautmann“ kreierte Werbefilm mit intelligentem Humor die 51-köpfige Jury, der Kreativ-Größen aus 19 europäischen Ländern angehörten.
Bei der Preisverleihung des ADC Deutschland im April in Berlin wurde Audi gleich mehrfach ausgezeichnet. Hier gewann die Marke mit den vier Ringen sogar insgesamt zehn der begehrten Auszeichnungen, unter anderem in den Kategorien Printwerbung und TV-Spot.
Auch bei den „Clio Awards“, dem weltweit prestigeträchtigsten Wettbewerb der Werbebranche, verliehen in Florida, USA, überzeugte die kreative Werbung der Ingolstädter die Experten. Hier gewann Audi in der Kategorie „Visual Effects“ den ersten Preis für den TV-Spot „Filter“, der bildgewaltig die „TDI clean diesel“-Technologie in Szene setzt. Außerdem wurden die Bayern für die TV-Spots „Urban Carver“ und „Synchronised“ prämiert.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 24.06.2009 aktualisiert am 24.06.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.