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Audi
Der vergangene Monat war für Audi der stärkste Juli der Firmengeschichte: Das Unternehmen lieferte weltweit rund 106 000 Automobile an Kunden weltweit aus. Das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In seinen größten Exportmärkten China, den USA und Großbritannien verzeichnete der Autohersteller gegenüber den Vormonaten beschleunigtes Wachstum; auch der Absatz in Deutschland wächst weiter zweistellig.
Im Inland stiegen die Verkäufe im vergangenen Monat um 13,8 Prozent auf 21 423 Autos; über die ersten sieben Monaten setzte Audi in Deutschland damit 146 514 Fahrzeuge (+ 15,4 %) ab. In Westeuropa lagen die Verkaufszahlen im Juli 7,1 Prozent über dem Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn stiegen die Absatzzahlen um 12,1 Prozent. Wachstumstreiber blieben neben dem A6 die SUVs Q5 und Q7.
In China wird der A7 Ende des Jahres eingeführt; die Langversion der A6 Limousine kommt dort 2012 auf den Markt. Schon jetzt beschleunigte sich das Wachstum in China für Audi weiter: Im Juli verkaufte die Marke in China 27 767 Autos. Das bedeutet gegenüber Juli 2010 eine Steigerung um 35,2 Prozent. Kumuliert liegt der Absatz im Reich der Mitte bei 168 466 Autos vor dem auf dem deutschen Heimatmarkt.
In den USA legten die Auslieferungen von Audi im Juli um 17 Prozent auf 9146 Einheiten zu. In den ersten sieben Monaten des Jahres wählten dort 65 055 Kunden (+ 15,6 %) einen Neuwagen der Marke.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 05.08.2011 aktualisiert am 05.08.2011
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