Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Es wird „ein starkes Quartal“ für den Ingolstädter Autobauer, ist sich Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer sicher, nachdem Audi im Februar rund 75.900 Automobile weltweit abgesetzt und damit die Verkaufszahlen um 19,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat übertroffen hat. Während der ersten zwei Monate liegt das Absatzplus bei 28,7 Prozent.
Zugelegt hat Audi in allen großen Märkten Westeuropas und China. Im Reich der Mitte entschieden sich im vergangenen Monat 15.108 Kunden für die vier Ringe (+61,7 %); seit Jahresbeginn lagen die Verkaufszahlen dort 85,9 Prozent über denen des Vorjahres. In Westeuropa bleibt Audi über die ersten beiden Monate mit einem 12,1-prozentigen Absatzplus gegenüber 2009 die erfolgreichste Premiummarke. Im Februar nahmen die Verkäufe um sechs Prozent auf 43.124 Fahrzeuge zu.
Auch auf dem USA machte die Marke Boden gut und setzte mit 6.216 Autos 33,6 Prozent mehr ab als im Vorjahres-Februar. Kumuliert ist das ein Plus von 35,7 Prozent. Die Ingolstädter konnten dort ihren Anteil am Premiummarkt (IHG) seit Jahresbeginn um 1,5 Prozentpunkte auf 8,5 Prozent ausbauen.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 09.03.2010 aktualisiert am 09.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.