Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi baut sein Angebot an elektrifizierten Modellen aus
Nach dem A8 L 60 TFSI e Quattro kommt auch eine Plug-in-Hybridvariante des A6. Der A6 55 TFSI e Quattro mobilisiert eine Systemleistung von 367 PS (270 kW) und kommt im speziellen PHEV-Messzyklus auf einen Normverbrauch von 1,9 bis 2,1 Litern je 100 Kilometer.
Der A6 55 TFSI e Quattro kombiniert einen 252 PS (185 kW) starken Vierzylinder und einen Elektromotor, der eine Spitzenleistung von 143 PS (105 kW) liefert. Bei 1250 Umdrehungen in der Minute liegt ein Drehmomentmaximum von 500 Newtonmetern an. Geschaltet wird über eine Sieben-Gang-S-Tronic. Damit beschleunigt der Audi in 5,6 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.
Seine elektrische Reichweite beträgt – gemessen nach WLTP-Verfahren – bis zu 53 Kilometer. Die Feinplanung auf einer Fahretappe übernimmt der vorausschauende Effizienzassistent, der die Informationen von der Navigation, vom Online-Verkehrsgeschehen, vom Stil des Fahrers und von den Fahrzeugsensoren verarbeitet. Er plant das Antriebsmanagement der Antriebe und entscheidet zwischen dem Freilauf mit deaktiviertem Motor und der Schubrekuperation.
Mit dem mitgelieferten Mode-3-Kabel können die Kunden den Audi A6 55 TFSI e Quattro an öffentlichen Ladesäulen mit bis zu 7,4 kW Leistung laden. In etwa zweieinhalb Stunden ist ein leerer Hochvolt-Akku damit wieder gefüllt. Unterwegs gewährt der Audi e-tron Charging Service Zugang zu mehr als 110 000 Ladepunkten in Europa – die „My Audi“-App verfügt über einen Routenplaner, der die Stationen anzeigt.
Der Audi A6 55 TFSI e Quattro verfügt über das S-Line-Exterieurpaket, das Optikpaket schwarz, schwarze Außenspiegel und eine Privacy-Verglasung sowie Matrix-LED-Scheinwerfer, Sportsitze, eine Vier-Zonen-Klimaautomatik, das virtuelle Cockpit, Sportfahrwerk und rote Bremssättel. Die Plug-in-Hybrid-Limousine ist ab sofort zum Grundpreis von 68 850 Euro erhältlich.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 23.10.2019 aktualisiert am 23.10.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum