Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi Q3 2.0 TDI
vier angetriebenen Rädern, und so glänzt der Q3 Quattro mit souveränem Antriebsverhalten ohne unangenehme Einflüsse. Die seit dem Facelift geschmeidiger abgestimmte Feder-Dämpfer-Kombination erweist sich für einen Allrounder nach wie vor als recht kernig. Für 980 Euro hilft da ein adaptives Fahrwerk.
Letztendlich überzeugt der hochpreisige Spitzen-Q3 mit viel Kraft bei bescheidenem Konsum. Wer sich das Top-Modell leisten kann und will, wird mit ausgewogenen Qualitäten belohnt. Der Musterknabe mausert sich vom geschniegelten Schwiegermutter-Liebling sogar noch zum verführerischen Charmeur, dem man kleine Fehler nicht wirklich verübelt.
Plus: Perfekte Materialauswahl und Verarbeitung, kräftiger und dabei relativ sparsamer Motor, souveräner Allradantrieb, gefällige Innenraumgestaltung, insgesamt gute Übersicht.
Minus: Eingeschränkte Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,39/1,83/1,59 |
Leergewicht: | 1.605 kg |
max. Zuladung: | 600 kg |
Kofferraumvolumen: | 460 l – 1.365 l |
Tankinhalt: | 64 l |
Motor: | Vierzylinder-Turbodiesel |
Hubraum: | 1.968 ccm |
Leistung: | 135 kW/184 PS bei 3.500/min bis 4.000/min |
maximales Drehmoment: | 380 Nm bei 1.800/min bis 3.250/min |
Beschleunigung 0 bis 100 km/h: | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 219 km/h |
Normverbrauch: | 5,3 Liter Diesel je 100 km |
CO2-Ausstoß: | 138 g/km |
Testverbrauch: | 6,3 Liter Diesel je 100 km |
Preis: | ab 37.900 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 04.01.2016 aktualisiert am 21.04.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Mag ein schönes Auto sein, aber was ist mit der Abgasregelung? Kein Wort, kein Hinweis, dann geht man doch lieber gleich zu Daimler oder BMW!
Comments are closed.
von Habenix
Januar 5, 2016 um 1:25 pm Uhrwas soll das ich fahre Audi VW was mich stört ist die Angeberei von der Firmen Leitung das ist gut nur die Firmen Leitung taugt nix und das mit dem Diesel war eine Dummheit es gib viel bessere Möglichkeiten das ab zu schaffen fragen Sie mich