Audi Q3 2.0 TDI

Audi Q3 2.0 TDI quattro: Mehr als Schwiegermutters Liebling

auto.de Bilder

Copyright: Audi

auto.de Bilder

Copyright: Ralf Schütze/mid

auto.de Bilder

Copyright: Audi

auto.de Bilder

Copyright: Audi

auto.de Bilder

Copyright: Audi

vier angetriebenen Rädern, und so glänzt der Q3 Quattro mit souveränem Antriebsverhalten ohne unangenehme Einflüsse. Die seit dem Facelift geschmeidiger abgestimmte Feder-Dämpfer-Kombination erweist sich für einen Allrounder nach wie vor als recht kernig. Für 980 Euro hilft da ein adaptives Fahrwerk.

Letztendlich überzeugt der hochpreisige Spitzen-Q3 mit viel Kraft bei bescheidenem Konsum. Wer sich das Top-Modell leisten kann und will, wird mit ausgewogenen Qualitäten belohnt. Der Musterknabe mausert sich vom geschniegelten Schwiegermutter-Liebling sogar noch zum verführerischen Charmeur, dem man kleine Fehler nicht wirklich verübelt.

Bewertung Audi Q3

Plus: Perfekte Materialauswahl und Verarbeitung, kräftiger und dabei relativ sparsamer Motor, souveräner Allradantrieb, gefällige Innenraumgestaltung, insgesamt gute Übersicht.

Minus: Eingeschränkte Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck.

Zurück zur Übersicht

Technische Daten Audi Q3 2.0 TDI clean Diesel quattro

Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 4,39/1,83/1,59
Leergewicht: 1.605 kg
max. Zuladung: 600 kg
Kofferraumvolumen: 460 l – 1.365 l
Tankinhalt: 64 l
Motor: Vierzylinder-Turbodiesel
Hubraum: 1.968 ccm
Leistung: 135 kW/184 PS bei 3.500/min bis 4.000/min
maximales Drehmoment: 380 Nm bei 1.800/min bis 3.250/min
Beschleunigung 0 bis 100 km/h: 7,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 219 km/h
Normverbrauch: 5,3 Liter Diesel je 100 km
CO2-Ausstoß: 138 g/km
Testverbrauch: 6,3 Liter Diesel je 100 km
Preis: ab 37.900 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

von Habenix

Januar 5, 2016 um 1:25 pm Uhr

was soll das ich fahre Audi VW was mich stört ist die Angeberei von der Firmen Leitung das ist gut nur die Firmen Leitung taugt nix und das mit dem Diesel war eine Dummheit es gib viel bessere Möglichkeiten das ab zu schaffen fragen Sie mich

Tempowerk

Januar 5, 2016 um 11:33 am Uhr

Mag ein schönes Auto sein, aber was ist mit der Abgasregelung? Kein Wort, kein Hinweis, dann geht man doch lieber gleich zu Daimler oder BMW!

Comments are closed.

zoom_photo