Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Genau passend für das GTI-Treffen am Wörthersee präsentierte Audi eine starke Variante des kleineren Sports Utility Vehicle (SUV) aus Ingolstadt. Sein Drei-Liter-Turbomotor leistet 300 kW / 408 PS und lässt daran keinen Zweifel, sowie er anspringt. Denn Audi hat nicht nur den Motor getunt, sondern auch dessen Klang. Natürlich steckt soviel Sportlichkeit in einer passend aufgewerteten Karosse und rollt auf 21 Zoll-Rädern mit passenden Sieben-Doppelspeichen-Design.
500 Newtonmeter maximales Drehmoment stehen ab 3000 Umdrehungen pro Minute zur Vefügung. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft dieser Q5 in 4.6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h. Aber mehr noch als diese Daten zeigen seine Gestaltung und Ausstattung, wes‘ Geistes Kind dieser Q5 ist. Er kommt in einem matten Dunkelgrau (Daytonagrau matt) daher und spart nicht an knallroten Akzenten. Sonst fehlt kaum etwas von dem, was die Aufrpeisliste für den Quattro anbietet. Besonders wichtig dabei das adaptive Fahrwerk „Magnetic Ride“. Schaltet man das auf Sport, bekommt man den kompletten Motorsound zu hören. Bei laufendem Motor in diesem Modus nähert man sich diesem Q5 am besten von hinten. Der Klang ist überwältigend.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 22.05.2009 aktualisiert am 22.05.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Wieder mal die typischen übertriebenen (bzw. untertriebenen) Beschleunigungsangaben: 4.6 sek von 0 – 100 km/h – und das mit 400 PS und gegen 2 Tonnen Gewicht!!! Schneller als ein M3 oder ein Lexus IS-F, und das bei mehr Gewicht und weniger Leistung.
Comments are closed.
Gast auto.de
Mai 23, 2009 um 9:16 pm UhrDa ist wahrscheinlich nix übertrieben! Schonmal quattro gefahren? Da kommt ein einachsig getriebenes Fahrzeug kaum mit egal wieviel besser das Leistungsgewicht ist! Einfach mal z.B. die Werte von einem 911 turbo mit nem 911 mit allrad vergleichen…