Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Dickschiff aus Ingolstadt
Der neue Audi Q7 soll Maßstäbe setzen: beim Verbrauch, der Sicherheit, bei der Konnektivität, dem Fahrspaß und beim Platzangebot. Dieser Ansatz der Entwickler aus Ingolstadt ist bei der zweiten Generation des großen SUV an allen Ecken und Enden zu spüren. Leicht verkürzt und deutlich abgespeckt startet der Neue am 12. Juni bei den deutschen Händlern durch.Mit seinem optischen Auftritt kann der Q7 bei den ersten Testfahrten schon mal punkten. Das Design wirkt gleichzeitig emotional und sachlich, markante Scheinwerfer und ein großer Singleframe-Kühlergrill signalisieren deutlich: Hier kommt ein Siegertyp.
Copyright: Audi
Copyright: Audi
Plus: | Sehr gute Verarbeitung, viel Komfort, reichlich Platz, dynamisches Handling, hoher Sicherheitsstandard |
Minus: | Nur zwei Motoren zum Start, viele Assistenzsysteme nur optional und in Paketen |
Fünftüriges, fünfsitziges SUV
Maße und Gewichte | |
Länge/Breite/Höhe (m) | 5,05/1,97/1,74 |
Radstand in Meter: | 3,00, |
Kofferraumvolumen: | 890 l bis 2 075 l |
Wendekreis: | 12,40 m |
Leergewicht: | 2 070 kg |
max. Zuladung: | 695 kg |
Tankinhalt: | 75 Liter |
Technische Daten | |
Motor: | 3,0-Liter-Turbodiesel |
Leistung: | 200 kW/272 PS PS bei 3 2500/min bis 4 250/min |
max. Drehmoment: | 600 Nm bei 1 500 bis 3 000/min |
0–100 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 234 km/h |
Getriebe: | 8-Gang-Automatikgetriebe |
Verbrauch: | 5,7 l Diesel/100 km |
CO2-Emission: | 149 g/km |
Preis: | ab 60 900 Euro. |
geschrieben von Rudolf Huber/mid veröffentlicht am 12.05.2015 aktualisiert am 20.05.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.