Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi R8 E-Tron
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Audi
Die 7.488 Batteriezellen sind in 52 Modulen zusammengefasst, die im Mitteltunnel und hinter den Rücksitzen stecken und als mittragendes Teil in die Karosseriestruktur integriert sind. Das ganze wiegt 595 Kilogramm. Während unter der Vorderhaube das Kühlmanagement untergebracht ist, bleibt hinten noch Platz für ein 130 Liter grnoßes Gepäckfach. Die Schaltpaddles hinter dem Lenkrad dienen im Fall des E-Tron für die Einstellung der verschieden starken Rekuperationsmodi. Der Heckmotor erlaubt Torque Vectoring (das kurvenäußere Rad bekommt mehr Drehmoment zugeteilt).
Audi stattet den R8 E-Tron mit spezifischer Front- und Heckgestaltung sowie exklusiven, weitestgehend geschlossenen Felgen aus. Auffällig ist an der Seite hinter der Tür die Luftleitplatte aus Karbon mit orangener Leuchtleiste. Der Anschluss zum Stromtanken liegt hinter einer Karbonplatte im Nachgang der Fensterline auf der Beifahrerseite. Die Eckdaten des Autos: 340 kW / 462 PS, 920 Newtonmeter Drehmoment und 3,9 Sekunden für den Standardsprint von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert. Der Preis steht noch nicht fest.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 15.06.2015 aktualisiert am 15.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.