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Audi
Audi schickt bei der „Silvretta E-Auto Rallye Montafon 2010“ einen e-tron-Technikträger im Kleid eines R8 ins Rennen. Audi-Entwicklungsvorstand Michael Dick und Werksfahrer Lukas Luhr lenken den Elektro-Sportwagen auf der 167,5 Kilometer langen Strecke durch Vorarlberg in Österreich. Nach einer ersten Ausfahrt bei „Le Mans vers le futur“ am Rande des 24 Stunden-Rennens stellt sich der R8 e-tron auf drei Etappen nun dem Wettbewerb.
Vier Motoren – je zwei an der Vorder- und Hinterachse – treiben die Räder des R8 e-tron an. Mit 230 kW / 313 PS und 4500 Nm Drehmoment beschleunigt der Zweisitzer in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Technikträger ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Kilometern pro Stunde ausgelegt.
Der Technikträger in der Hülle des R8 demonstriert die Zugehörigkeit des Audi e-tron zur Topliga der E-Sportwagen. Dabei trägt das Package den spezifischen Gegebenheiten eines Elektrofahrzeugs Rechnung: Die wassergekühlte Lithiumionen-Batterie liegt direkt hinter der Passagierkabine. Das sorgt für eine optimale Schwerpunktlage und Achslastverteilung.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 12.07.2010 aktualisiert am 12.07.2010
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