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Audi
Audi plant ein Sparmodell mit einem Verbrauch von weniger als zwei Litern. Laut „Auto Bild“ werden in Ingolstadt zurzeit verschiedene Varianten diskutiert.
Als Basisfahrzeug könnte entweder die kommende Generation des Kleinwagens A1 oder das kommende SUV-Coupé Q2 dienen. Für den Antrieb soll ein Plug-in-Hybrid sorgen, [foto id=“458435″ size=“small“ position=“left“]auf dessen Verbrenner-Seite entweder ein Dreizylinder-Diesel mit 55 kW/75 PS oder ein 59 kW/80 PS starker Dreizylinder-Benziner stehen könnte. Der zusätzliche Elektromotor kommt auf 75 kW/100 PS. Der Marktstart ist für frühestens für 2017 geplant.
Vorbild für die Antriebstechnik ist der jüngst als Kleinserienmodell vorgestellte VW XL1. Der Wolfsburger Zweisitzer kommt dank sehr windschlüpfiger Karosserie auf einen Normverbrauch 0,83 Litern, erkauft das aber mit eingeschränktem Platzangebot und hohen Preisen – voraussichtlich rund 70.000 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 14.03.2013 aktualisiert am 14.03.2013
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Gast auto.de
März 17, 2013 um 2:16 pm UhrSeit Jahren (Jahrzehnten?) immer Ankündigungen oder Kleinstserien, es nervt und stielt nur Zeit zum lesen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dabei fährt die Zukunft schon seit 15 Jahren auf den Strassen. Zuverlässig, abgasarm (Feinstaub, NOx) und kostengünstig im Verbrauch als Toyota Hybrid mit von 100 PS bis zu m.E. sinnfreien 450PS als Lexus.
Hoffentlich wacht die restliche Automobilindustrie noch rechtzeitig auf und nehmen sich nicht Grundig, ReVox, AEG etc. zum Vorbild, denn nur Wettbewerb bringt die Produktentwicklung voran und akzeptable Preise für uns Verbraucher.