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Carsharing
Nun springt auch Audi auf den Carsharing-Zug auf. Weil sich das organisierte Autoteilen wachsender Beliebtheit erfreut, entwickeln die Ingolstädter jetzt ein Konzept für ihre Luxus-Fahrzeuge. Allerdings nicht in der mittlerweile alltäglichen Form als günstige und praktische Mobilitäts-Lösung, sondern eine Stufe exklusiver. Laut den Plänen sollen sich drei Nutzer über eine Online-Community ein Jahr lang den Audi R8 teilen können. Der Super-Sportwagen kostet in der Coupé-Version mindestens 117 000 Euro, als Cabrio 128 000 Euro.
Das Konzept könne auch auf andere Fahrzeuge der Luxus-Liga ausgeweitet werden, deutete Audi-Chef Rupert Stadler in der Wirtschaftswoche an: „So generieren wir komplett neue Zielgruppen für bestimmte Produktgattungen.“ Noch steckt Audi in der Testphase. Ein Massengeschäft im Carsharing, so wie es beispielsweise Daimler (Car2go), BMW (Drive-Now) oder VW (Quicar) betreiben, sehe man nicht als kompatibel mit der Audi-Premiumphilosophie. Details des Luxus-Sharings will Stadler Ende des Jahres bekannt geben.
geschrieben von (rawi/mid) veröffentlicht am 08.09.2014 aktualisiert am 09.09.2014
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