Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi hat sein TT Clubsport Quattro Cabriolet vorgestellt. Mit dem 2.0 TFSI verfügt er über eine Leistung von 220 kW / 300 PS. Das Showcar wird in einer konsequent weiterentwickelten Version auf der Wörtherseetour, dem großen Meeting der Audi- und VW-Fans vom 21. bis 25. Mai 2008 in Reifnitz (Kärnten) zu sehen sein.
Der Singleframe-Grill, in hochglänzendem Schwarz lackiert, dominiert die Frontpartie. Unter den Scheinwerfern – mit einer Tagfahrlicht-Leiste aus Leuchtdioden – liegen große Lufteinlässe mit schwarzen Gittern, von Stegen horizontal geteilt. Die Spoilerlippe optimiert den Abtrieb. In der Seitenansicht fallen die scharfen Konturen im Bereich der Schweller ebenso ins Auge wie die stark akzentuierten Radhäuser.
Gegenüber dem Serien-TT wurde die Spurweite um 66 Millimeter verbreitert.
[foto id=“24766″ size=“full“]
Der Heckstoßfänger ist als Diffusor ausgebildet. Zwischen den beiden großen Endrohren der aus Edelstahl gefertigten Auspuffanlage liegt eine Blende, die die horizontale Linienführung betont und die Heckansicht noch breiter wirken lässt.
Typisch für Audi ist der Einsatz von Aluminium im Interieur des Showcars. [foto id=“24767″ size=“small“ position=“left“]Das unten abgeflachte Lenkrad ist aus dem Serien-TT bekannt, im Clubsport Quattro kommt eine besonders griffige Version mit Aluminium-Schaltwippen zum Einsatz. Auch der Türzuziehgriff und der Türöffner bestehen aus Aluminium; mit ihrer durchbrochenen Optik betonen sie den Leichtbau-Charakter der Studie. Die Pedalerie leuchtet ebenfalls in Aluminium.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 22.05.2008 aktualisiert am 22.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Schade eigentlich das so schöne Autos nicht bezahlbar sind !!!
Der Traum eines jeden Cabriofans,da schlägt das Herz höher.
Audi baut nun einmal mit die schönsten und sportlichsten Autos. Fahrgefühl einfach ein sicherer, schneller Panzer auf den Straßen. Doch langsam sind die Preise jenseits von gut und böse…! Da vergeht auch dem Normalverbraucher der Fahrspaß !
Wunderschön—nur wer soll das bezahlen!!!
schade dass nur 2 sitzig
Comments are closed.
Gast auto.de
November 5, 2008 um 9:35 am UhrDie Authändler sind ja so krank, wenn man einen Audi R8 für einen halben Tag ausleihen möchte, zahlt man für den Spaß 900€!!!
Krass oder? Da kann ich mir einen Kleinwagen kaufen!