Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Tourenwagen
Audi will die Kurve kriegen: nicht auf dem Automarkt, sondern auf der Rennstrecke. Denn da sieht es für die Ingolstädter im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr nicht gut aus. Ausgerechnet in der Lieblingsserie hat Audi in dieser Saison noch kein einziges Rennen gewonnen. Der RS5 hat gegen die Konkurrenten BMW mit dem M4 und Mercedes-Benz mit dem C-Klasse-Coupé keine Chance. Zwei Rennen hat Audi jetzt noch Zeit für ein Happy End.
Copyright: Audi,Audi
Bei den Fahrern ist der Kurs ohnehin sehr beliebt: Zandvoort gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken. Grund dafür ist die Charakteristik des Kurses mit Kuppen, schnellen Kurven und mehreren Überholmöglichkeiten. Feiner Sand, den der Wind von den Dünen auf die Strecke weht, macht den Asphalt neben der Ideallinie oft extrem rutschig.Mike Rockenfeller fährt in Zandvoort das insgesamt 80. DTM-Rennen seiner Karriere, zugleich ist es das 29. Rennen in den grün-gelben Schaeffler-Farben auf seinem Audi RS5. Auch für den Auto-Zulieferer ist das Gastspiel etwas Besonderes. Die Brüder Schaeffler setzten vor 60 Jahren einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte in den Niederlanden: Acht Jahre nach der Firmen-Gründung in Herzogenaurach errichteten sie in Utrecht das erste ausländische Tochterunternehmen. Da gäbe es bei einem Audi-Sieg ja sogar einen doppelten Grund für eine Feier.
geschrieben von rlo/mid veröffentlicht am 25.09.2014 aktualisiert am 25.09.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.