Mercedes-Benz

Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week 2010 in Berlin

Die Mercedes-Benz Fashion Week 2010 ist heute offiziell eröffnet worden. Zu diesem Anlass lud Mercedes-Benz den Fotografen des diesjährigen Bildmotivs des internationalen Fashion Engagements von Mercedes-Benz, Nick Knight, nach Berlin ein.

Gemeinsam mit Anders Sundt Jensen, dem Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, diskutierten sie an diesem Morgen in der Mercedes-Benz Lounge mit geladenen Gästen über Mode, Fotografie und die Kraft von Visionen. Moderiert wurde der Talk von Alex Marashian, Editor-at-Large von AnOther Magazine.

Motivation für Nick Knight, das diesjährige Bildmotiv zu fotografieren, war: „Menschen sollen über dieses Fahrzeug nachdenken… einen Sinn dafür bekommen, dass die Zukunft schon da ist. Der Ausdruck ‚cutting edge’ [foto id=“125237″ size=“small“ position=“right“]steht für mich für etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe. Es ist wie ein verführerisches Gefühl von Frieden– fast als wäre es möglich zu fliegen.“

designo – die Modemarke von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz designo ist das Individualisierungsprogramm für hochwertige Gestaltung des Exterieurs und Interieurs eines Mercedes-Benz Fahrzeuges. Gemeinsam mit dem Designbereich von Mercedes-Benz wurde das außergewöhnliche Umfeld für die 4-spurige Rennbahn der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin entwickelt. Hierfür wurden eigens sechs Mercedes-Benz SLS AMG Modellautos mit den original Fahrzeuglackierungen im Maßstab 1:24 angefertigt. Topografische Grundformen prägen die Landschaft, in der die Rennbahn eingebettet ist. Hier wurden ausschließlich exklusive Leder aus der aktuellen designo-Kollektion verarbeitet. Die Rennbahn lädt während der MBFWB dazu ein,  sich auf eine spielerische und emotionale Art dem neuesten Sportwagen von Mercedes-Benz zu nähern und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von designo kennen zu lernen. Für [foto id=“125238″ size=“small“ position=“left“]persönliche Gespräche und Einblicke stehen Mercedes-Benz Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung.

Designer und die GOLDENE KAMERA

Für Glamour sorgen in diesem Jahr auch die Designer der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zur Verleihung der GOLDENEN KAMERA von „Hörzu“. Sie wurden in diesem Jahr eingeladen, die Umverpackungen des Preises zu designen.  Ihre Entwürfe setzen ein einfallsreiches Zeichen für die trationell enge Verwandschaft von Film und Mode. Gestaltet werden die Umverpackungen der 25 cm hohen Trophäe aus Gold von Designern renomierter Marken wie Allude, CUSTO Barcelona, IC! Berlin, Kilian Kerner, Marcel Ostertag und Schumacher.

Video: Mercedes-Benz Fashion Week 2010

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