Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Im Herbst 2009 unterschritt der Peugeot 207 als Version 99G als erstes Modell der Marke die 100-Gramm-Grenze beim Kohlendioxidausstoß. Nun hat Peugeot sämtliche Maßnahmen angewandt, die die 207 Limousine mit einer Leistung von 68 kW / 92 PS zum Sparmeister unter den Löwen macht und mit einer Emission von nur 98 Gramm CO2 pro 100 Kilometer glänzen lässt.
Nachdem kürzlich beim Peugeot 308 der Verbrauchswert optimiert wurde und dieser in Verbindung mit dem 82 kW / 112 PS starken 1,6-Liter-Dieselmotor eine CO2-Emission von 98 Gramm aufweist, erreicht nun auch der 207 mit 68 kW / 92 PS diesen Wert und heißt nun folgerichtig nicht mehr 99G, sondern 98G.
Die weitere CO2-Reduzierung erreichte Peugeot mit einer verbrauchsoptimierten Getriebeübersetzung, angepasster Motorsteuerung und rollwiderstandsoptimierten Reifen. Zu einer verbesserten Aerodynamik tragen ein Heckspoiler, spezielle Radzierblenden und ein überarbeiteter Frontgrill sowie eine Frontspoilerlippe zu einer verbesserten Aerodynamik bei. Weitere Maßnahmen die zu dem Bestwert führen, sind die Tieferlegung des Fahrzeugs um 5 Millimeter und eine spezifische Unterbodenverkleidung. Der 185 km/h schnelle 207 98G verbraucht im Schnitt nach EU-Norm nach wie vor 3,8 Liter je 100 Kilometer.
Der Peugeot 207 98G HDi FAP 90 ist in der Ausstattung Tendance bestellbar. Der Preis beginnt bei 16 950 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.08.2011 aktualisiert am 16.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.