Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wiesmann
Produktionsende für den Wiesmann MF5: Weil Motorenlieferant BMW den für das Retro-Coupé GT und seine Roadster-Version verwendeten V10-Benziner in Kürze aus dem Programm nimmt, endet auch der Modellzyklus der beiden Dülmener Sportwagen.
Acht Exemplare werden laut Hersteller noch gebaut, insgesamt gibt es dann weltweit knapp 100 Einheiten des Wiesmann-Top-Modells.
Der 373 kW/507 PS starke V10-Saugmotor kam außer beim MF5 auch in den BMW-Modellen M5 und M6 zum Einsatz. Die Münchner setzen in ihren Sportmodellen jedoch künftig auf einen verbrauchsgünstigeren V8-Turbobenziner.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 16.08.2010 aktualisiert am 16.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.