Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Und in der Unternehmenszentrale in Rüsselsheim zeigt Opel derzeit historische Werbemotive des Berliner Künstlers Bernd Reuters aus den 30er Jahren.
Opel verweist auf die ästhetischen Wurzeln – und das geht über das eigentliche Automobildesign hinaus: So greift die Freizeitmode der neuen „Opel Brand Collection“ auf Logos aus der Unternehmensgeschichte zurück oder bildet Opel-Youngtimer auf T-Shirts ab. Der Art Deco-Stil seiner Anzeigenmotive und Fahrzeugprospekte war stilbildend für die Werbung in der Vorkriegszeit. Die abwechslungsreiche Geschichte des Opel-Automobildesigns ist auf dem Rüsselsheimer Werksgelände stets präsent. In der „Opel Classic“-Werkstatt stehen rund 300 Oldtimer. Bereits seit einiger Zeit gewährt Opel Werksbesuchern in dieser Halle einen kleinen Einblick in die Sammlung historischer Opel-Modelle, die dort aufbereitet und gewartet werden.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 17.04.2009 aktualisiert am 17.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.