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VW
Anlässlich der „Auto China 2010„, die vom 23. April bis zum 2. Mai in Peking ihre Pforten öffnet, hat der dortige Marktführer Volkswagen Bilanz gezogen und einen Ausblick auf seine künftige Strategie gegeben. Europas größter Automobilbauer konnte im Reich der Mitte seine Stellung als Marktführer behaupten
Im Vergleich zum Jahr 2008 hat der Konzern seine Verkaufszahlen um mehr als ein Drittel (37 %) gesteigert. Wurden 2008 noch etwas mehr als eine Million Fahrzeuge verkauft, waren es im vergangenen Jahr 1,4 Millionen Einheiten. Den größten Zuwachs im Konzern verbuchte Skoda mit einem Absatzplus von 106 Prozent.
Die Wolfsburger sind fest entschlossen, sich ihre Position auf dem chinesischen Markt nicht streitig machen zu lassen und die Nummer 1 zu bleiben. Sicherstellen soll das ihre „Strategie 2018″; in ihr sind Innovation, Leistung und Verantwortung festgeschrieben. So wollen die Wolfsburger u.a. jährlich vier Neuvorstellungen auf den Markt [foto id=“292807″ size=“small“ position=“right“]bringen und die Verkaufszahlen sowie die Zahl der Händler verdoppeln. Nicht zuletzt soll auch die mit dem japanischen Autobauer Suzuki eingegangene strategische Partnerschaft dazu dienen, die Position VWs in den asiatischen Wachstumsmärkten zu stärken.
Welche Bedeutung der chinesische Automarkt für den VW-Konzern hat, demonstriert der Autobauer mit seinem grandiosen Auftritt auf der Motorshow in Chinas Hauptstadt: Zur Präsentation seiner Marken hat Volkswagen eigens eine riesige Halle gebaut. – Es ist der größte Messe-Auftritt überhaupt …
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geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 23.04.2010 aktualisiert am 23.04.2010
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