auto.de-Buchtipp: Motorsportförderung bei Schaeffler: Auf den Punkt

Champion in der DTM-Saison 2011. Als Martin Tomczyk in seinem vom Phoenix-Rennstall betriebenen Vorjahres-Audi eine echte Sensation im Motorsport gelingt, rückt er zugleich seinen Sponsor und dessen lange Motorsport-Förderung in den Blickpunkt.

Den Sieg errang er in den Farben des Automobilzulieferers Schaeffler. Seit 1986 treten die Konzernmarken LuK, FAG und INA als Sponsoren der DTM auf, gleich mit einem ersten Meistertitel durch Kurt Thiim. In ihrem Buch „Auf den Punkt“ lassen die Autoren Jörg Walz und Helge Gerdes die Geschichte des Schaeffler-Engagements im Motorsport Revue passieren. Einst hatte die mit der Förderung des Rallye-Asses Armin Schwarz begonnen und umfasst auch andere Programme wie die Rallye Dakar, den Formel- und den Truck-Rennsport.

Auf den Punkt
Speedpool GmbH
144 Seiten, mehr als 200 Farbfotos

Preis: 24,90 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo