Saab

auto.de-Buchvorstellung: Saab – Der Weg einer Kultmarke

auto.de-Buchvorstellung: Saab – Der Weg einer Kultmarke Bilder

Copyright: hersteller

»Saab – Der Weg einer Kultmarke« wird mit dem Saab 92 aus dem Jahr 1949 eröffnet. Es folgt der Sportler Saab Sonett Typ 94 und der Klassiker Saab 900. Dann wird die Geschichte der schwedischen Automarke entblättert.

Auf 159 Seiten zeichnet der Autor Dieter Günter die Geschichte der schwedischen Automarke Saab. Bereits 1947 startete der Hersteller mit dem Saab 92 die Pkw-Serienproduktion. Als erstes Modell lief der Saab 92, ausgerüstet mit einem Zweizylinder-Zweitaktmotor für 8.000 Kronen vom Band.

Zahlreiche Fotos, Abbildungen aus Werbeprospekten bis hin zu Designskizzen illustrieren den Band. Abschließend liefert Günter eine »Saab-Begriffserklärung« sowie tabellarische Übersichten zu wichtigen technischen Entwicklungen des Herstellers und Produktionszahlen.

»Saab – Der Weg einer Kultmarke« ist für 39,90 Euro bei Delius Klasing erschienen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo