Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ab sofort bietet auto.de eine kostenlose Applikation für das iPhone. Damit erweitern wir unseren Service bei der Suche und dem Inserieren von Fahrzeugen.
Seit kurzem ist der auto.de-App auf iTunes aktiv. „Wir freuen uns, dass er bereits 12.000 Mal heruntergeladen wurde“, so Thomas Kuwatsch auto.de-Portalmanager. Da auto.de das Nutzen von Apps fördern möchte, bietet das Portal bis auf weiteres das Inserieren via App sogar kostenlos auf Premium-Niveau für 28 Tage an. Wer beim Suchen die Kriterien nicht immer wieder neu eingeben will, der kann den Suchauftrag kostenlos speichern. Bei anderen KFZ-Portalen ist dieser Service kostenpflichtig. Mobiltelefonnutzer von Smartphones, können schon seit einigen Monaten über m.auto.de nach guten Angeboten recherchieren.
Unabhängig ob über das Portal direkt eine Kfz-Anzeige aufgegeben wird, oder über das Handy via App: Normalerweise darf auf auto.de nur 14 Tage mit bis zu 5 Bildern kostenlos inseriert werden. Danach muss man sich entscheiden, ob man in die nächst höhere Anzeigen-Klasse einsteigt, die Premiumklasse. Hier können dann für 14,90 pro Monat (28 Tage) bis zu 15 Fotos zum Angebot hochgeladen werden. Außerdem besteht die Chance, dass die Anzeige auch in dem auto.de-Newsletter erscheint, der regelmäßig an 4,6 Millionen Abonnenten verschickt wird. Pro Newsletter werden per Zufallsverfahren 6 Anzeigen sehr exklusiv präsentiert. Weiterer Vorteil: Die Kfz-Premium-Anzeigen erscheinen in den auto.de-Suchergebnissen weiter oben. Das erhöht deutlich die Chance auf schnellen Verkauf. In Deutschland wechseln mittlerweile drei Vierteil aller deutschen Gebrauchtwagen online den Besitzer.
geschrieben von auto.de veröffentlicht am 09.07.2010 aktualisiert am 09.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.