Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Frühling hat endlich Einzug gehalten und dank Abwrackprämie und Co. ist bei vielen zwischen sprießenden Blumen und singenden Vögeln auch die Lust auf Autos richtig am Sprießen:
Im vergangenen Monat März riefen erstmals über eine Million User die Website www.auto.de auf. Das ermittelte Nielsen Netratings, eine Agentur die untersucht, wie lange und in welcher Weise User das Angebot einer Website nutzen. Somit wurde die Zahl der Besucher von www.auto.de mehr als verdoppelt.
Mit über einer Million User platziert sich www.auto.de im Nielsen-Rating im Monat März 2009 unter den zehn bestbesuchten deutschen Websites rund ums Thema Auto. Nach Überwinden der Millionengrenze rangiert www.auto.de mit seinen Nutzerzahlen nun deutlich vor Online-Angeboten von autobild.de, bmw.de oder web.de/auto.
Weiterer Spitzenposition: Über 41 Minuten bleiben die User durchschnittlich auf dem Online-Angebot von www.auto.de. Das Nutzerverhalten zeigt, dass www.auto.de anders als seine Wettbewerber in der Lage ist, das Interesse der User nachhaltig zu wecken. Die Nutzer suchten nach Neu- oder Gebrauchtwagen, lasen im Magazin oder diskutierten im Blog der auto.de-Community.
Mit der hohen Verweildauer seiner Besucher behauptet www.auto.de den zweiten Platz unter den deutschen Websites des Automotive-Bereichs, und liegt somit vor Angeboten von AutoScout24, ADAC oder eBay Motors.
geschrieben von auto.de/maike lukow veröffentlicht am 20.04.2009 aktualisiert am 20.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.