Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auto-Werbung hat kaum einen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden.
Lediglich zwei Prozent der Deutschen haben sich bei ihrer Modell- oder Markenwahl schon einmal von einer PR-Kampagne leiten lassen, wie eine Umfrage der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ ergeben hat.
Weitere zwei Prozent haben sich bereits von Werbung ins Autohaus locken lassen. Bei weiteren drei Prozent wurde so zumindest das Interesse an einem bestimmten Fahrzeug geweckt. 93 Prozent bestreiten jedoch jegliche Beeinflussung.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 01.07.2010 aktualisiert am 01.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.