Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hybrider Supersportler
Design und Interieur sind selbstverständlich nicht verändert. Gegenüber der Panamera Limousine bietet der Sport Turismo die dreisitzige Rückbank, die optional auch mit zwei Einzelsitzen geordert werden kann. Dazu kommt das 20 Liter größere Kofferraumvolumen, das beim Hybrid Sport Turismo im Normalmodus 425 Liter beträgt. Mit den im Verhältnis 40:20:40 elektrisch vom Gepäckraum aus umgeklappten Lehnen werden daraus 1295 Liter, die über eine rund 63 Zentimeter niedrige Ladekante leicht zu füllen sind.
Auch das neue Digital-Cockpit ist selbstredend im Panamera Sport Turismo Hybrid-Topmodell eingebaut. Kleiner Unterschied bei den Instrumenten-Displays: Das auf den Hybridantrieb zugeschnittenen Powermeter mit grünem Zeiger, das über die abgerufene respektive zurückgewonnene Energie informiert. Hybridspezifische Anzeigen finden sich auch im großen 12,3-Zoll-Touchdisplay des PCM in der Mittelkonsole. Ein „Boost-Assistent“ informiert über die verfügbare Energie, ein „Hybrid-Assistent“ zeigt visuelle Hinweise als Dosierhilfe für die elektrische Antriebsleistung.
Der Preis ist ebenfalls Top: 188 592 Euro ruft Porsche für den Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo auf, gerade mal knapp 3000 Euro mehr als für die Limousine. Stolze 76 517 Euro jedoch sind es gegenüber dem kleineren Sport Turismo-Hybrid-Bruder mit identischer E-Maschine, aber Sechszylinder als Verbrennereinheit mit 462 PS Systemleistung. Und der ist ab 112 075 Euro auch schon kein Schnäppchen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche
Länge x Breite x Höhe (m) | 5,05 x 1,94 x 1,43 |
Radstand (m) | 2,95 |
Motor | V8-Zyl.-Benziner, 3996 ccm + Elektromotor |
Leistung | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min, 100 kW / 136 PS E-Motor |
Max. Drehmoment | 770 Nm bei 1960 -4500 U/min |
Systemleistung Hybrid-System | 500 kW / 680 PS |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 3,4 Sek. |
Verbrauch (kombiniert nach EU-Norm) | 3,0 Liter Super Plus |
Effizienzklasse | A+ |
CO2-Emissionen | 69 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung | min. 2325 kg / max. 575 kg |
Anhängelast (gebremst) | k.A. |
Kofferraumvolumen | 425-1295 Liter |
Wendekreis | 11,9 m |
Luftwiderstandsbeiwert | 0,3 |
Bereifung | vorn 275/35 R21/ hinten |
Basispreis | 188 592 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 24.11.2017 aktualisiert am 27.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.