Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda
Mit einer deutlich steileren Gürtellinie wird sich 2011 die achte Modellgeneration des Mittelklassemodells Accord der Öffentlichkeit präsentieren.
Kombiniert mit einer flachen Dachlinie entsteht eine Limousine mit den Grundzügen eines viertürigen Coupés. Die Frontansicht soll nach Informationen von „Auto Motor und Sport“ hingegen die bisherigen Konturen beibehalten. Nur die Scheinwerfer werden sich weiter in die Kotflügel hinein strecken. Als Basis-Antrieb dürfte weiterhin ein Vierzylinder-Saugmotor fungieren. In Arbeit soll ein 2,4-Liter-Motor sein, der es optimiert auf rund 140 kW/190 PS bis 147 kW/200 PS bringt.
Unverändert bleibt das Vorderradantriebskonzept mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Fünfstufen-Automatik. Der Type-S könnte nach Informationen der Zeitschrift in zwei Jahren mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung ausgestattet werden. Damit würde es die sportlichere Ausgabe der Limousine auf rund 191 kW/260 PS bringen. Hier soll dann ein Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe sowie ein Allradantrieb angeboten werden.
geschrieben von (hw/mid) veröffentlicht am 03.03.2009 aktualisiert am 03.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.