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Für die dreizehnte „International Automobile & Manufacturing Technology Exhibition“ (Auto Shanghai) wird die Ausstellungsfläche um zwei neue Hallen und insgesamt 20 000 qm erweitert. Die Automobilkrise wirkt sich also nicht negativ auf die Ausstellung in China aus, die in diesem Jahr unter dem Motto „Art of Innovation“ vom Montag, 20. April bis Dienstag, 28. April 2009, auf dem Shanghai New International Expo Centre stattfindet.
Das Interesse der internationalen Automobilbranche an der Auto Shanghai ist ungebrochen. So wird im April 2009 das gesamte Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC), belegt sein. Die Auto Shanghai ist damit die drittgrößte Automobilmesse der Welt und gleichzeitig internationale Leitmesse für die Automobilbranche in Asien.
Angemeldet haben sich alle namhaften Automobilhersteller und Autozulieferer: Volkswagen, Audi, Skoda, Citroen, Renault, Peugeot, Volvo, Mazda, Hyundai und Kia. Auch Luxusmarken und Sportwagenproduzenten wie Porsche, Ferrari, Maserati, Lamborghini, Maybach, Bentley und Spyker sind dabei. Ebenfalls teilnehmen werden die drei großen US Automobilhersteller GM, Ford und Chrysler. Mercedes-Benz und BMW haben ihre Präsentationsflächen vergrößert. Das Gleiche gilt für Toyota, Honda und Nissan.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Auto Shanghai werden FAW, SAIC, Dongfeng, Chang’an, GAC und BAW innerhalb einer Gruppenbeteiligung mit eigenem Label neue Fahrzeuge vorstellen. Ebenfalls gemeinsam präsentieren sich BYD, Haima, Great Wall Auto, Brilliance, Changfeng, Greeley, Jianghuai, Hafei und andere. Einen nennenswerten Teil der Ausstellungsfläche belegt die internationale Zulieferindustrie. Angemeldet sind unter anderen die deutschen Unternehmen Continental, Schaeffler, ZF, ThyssenKrupp, Mahle, Behr und Brose.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 03.02.2009 aktualisiert am 03.02.2009
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