Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Werbeausgaben der Automobilindustrie sind im vergangenen Jahr weltweit auf rund 30,65 Milliarden Dollar gesunken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das laut „Automobilwoche“ einem Rückgang von 3,2 Prozent.
Branchenübergreifend wurden 2007 weltweit 315,43 Milliarden Dollar in Printanzeigen, TV- und Radiospots investiert; 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Autobranche liegt hinter der Konsumgüter-, der Unterhaltungsindustrie und der Gesundheitsbranche auf Platz vier der größten Werber der Welt.
geschrieben von (hh/glp) veröffentlicht am 20.05.2008 aktualisiert am 20.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.