Autohersteller geben weniger für Werbung aus

Die Werbeausgaben der Automobilindustrie sind im vergangenen Jahr weltweit auf rund 30,65 Milliarden Dollar gesunken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das laut „Automobilwoche“ einem Rückgang von 3,2 Prozent.

Branchenübergreifend wurden 2007 weltweit 315,43 Milliarden Dollar in Printanzeigen, TV- und Radiospots investiert; 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Autobranche liegt hinter der Konsumgüter-, der Unterhaltungsindustrie und der Gesundheitsbranche auf Platz vier der größten Werber der Welt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo